Starke Ergebnisse bei Aufstellungsversammlung des Kreisverbands von
Bündnis 90/Die Grünen

Uta Röpcke und Oliver Brandt sind am Sonntag als
Direktkandidat*innen für die Landtagswahl mit großer Mehrheit nominiert
worden. Oliver Brandt aus Lütau wird im Wahlkreis 34 (Lauenburg-Nord)
antreten und erhielt dabei 96 % der Stimmen. Uta Röpcke aus Wohltorf
geht im Wahlkreis 35 (Lauenburg-Süd) ins Rennen – sie wurde mit 98 % der
Stimmen nominiert. Beide Kandidat*innen bringen ihre Erfahrung als
Landtagsabgeordnete in den Wahlkampf ein.
Dazu Yannic Daunus, Sprecher des Kreisverbands von Bündnis 90/Die Grünen Herzogtum Lauenburg :
"Wir gratulieren Uta Röpcke und Oliver Brandt von Herzen zu diesem
Ergebnis. Die Abstimmung zeigt, wie groß das Vertrauen in unsere
Kandidat*innen ist – und wie motiviert unsere Mitglieder in den
Wahlkampf gehen."
Oliver Brandt, Kandidat für den Wahlkreis 34:
"Ich bedanke mich bei unseren Mitgliedern für das starke Votum, das wird
uns Rückenwind für die kommenden Monate geben, um ein gutes Ergebnis bei
der Landtagswahl zu holen. Für mich steht dabei im Vordergrund,
Klimaschutz und soziale Absicherung zusammenzubringen und dafür zu
sorgen, dass unsere Dörfer für Jung und Alt weiter lebenswert sind".
Uta Röpcke, Kandidatin für den Wahlkreis 35:
„Ich freue mich sehr für die breite Unterstützung aus meinem
Kreisverband und von der Grünen Jugend! Wir haben alle große Lust, als
Teil des #TeamTouré diesen Landtagswahlkampf zu rocken. Demokratie ist
etwas, das wir gemeinsam gestalten wollen. Demokratie beginnt bei uns
vor Ort, in den Städten und Gemeinden. Ich werde mich besonders für mehr
Kultur- und Begegnungsorte, Gewaltschutz und Zusammenhalt einsetzen.“